Oh, wie schön ist Leopoldshafen

„Wohlfühlen in Vielfalt“: So lautet das offizielle Motto der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen.

Pünktlich zum Sommeranfang wurde der Wohlfühlfaktor erneut erhöht. Ein öffentlicher Bücherschrank bietet nun auch in Leopoldshafen jede Menge Lesestoff für Groß und Klein – für Mußestunden im Schatten oder in der Sonne, für Regentage, für Strand und Balkon – kurzum für jede Gelegenheit.

Dank der finanziellen Förderung durch die Kulturstiftung konnte nach dem Bücherschrank in Eggenstein nun ein zweiter in Leopoldshafen aufgestellt werden.

Oh, wie schön ist Leopoldshafen
Eine Attraktion für alle Lesefreunde ist der neue öffentliche Bücherschrank, den Bürgermeister Bernd Stober (2.v.l.) und Sparkassendirektor Michael Huber (3.v.l.) gemeinsam mit Vertretern des Seniorenbeirats und Pfarrer Albert Striet offiziell übergeben haben.

Und wie bereits in Eggenstein brachte Sparkassendirektor Michael Huber ein Buchgeschenk mit. Dieses Mal ein Kinderbuch von Janosch, dessen Geschichten vom Tiger und Bär und ihren Freunden nun ein lauschiges Plätzchen im Kinderbuchregal gefunden haben.

Allzu lange werden sie dort nicht warten müssen, bis sie einen kleinen Leser glücklich machen können. Denn Kinderbücher sind besonders begehrt, wie die Vertreter des Seniorenbeirats berichten, die den Bücherschrank initiiert haben und ihn auch künftig betreuen werden.