Theater und Musik in der Erich Kästner Realschule

Gleich zum praktischen Einsatz kamen die mit Mitteln der Kulturstiftung angeschafften technischen Geräte. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden diese offiziell der Schule übergeben. Umrahmt wurde die Übergabe von einem musikalischen Beitrag der Klasse 10b unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Sutor sowie von einem Auftritt der Theater-AG, bei der die neuen Mini-Keyboards, der neue Verstärker und die neue Lichtanlage gleich zum Einsatz kommen konnten. Bürgermeisterin Tamara Schönhaar und die Stiftungsbeauftragte der Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe Frau Ute Göbelbecker, waren beeindruckt vom Engagement der Schülerinnen und Schüler. Die hochwertigen technischen Geräte werden zukünftig im Unterricht und bei Veranstaltungen an der Erich Kästner Realschule zum Einsatz kommen, versicherte dankend Rektorin Inge Steimer.

Theater und Musik in der Erich Kästner Realschule
Bürgermeisterin Tamara Schönhaar (rechts hinten im Bild) übergibt gemeinsam mit der Rektorin Inge Steimer und der Stiftungsbeauftragten Ute Göbelbecker (beide links im Bild) die neuen Geräte den Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Realschule.

Stutensee