Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe

325 Jahre Friedrichstal

Mit einer Freiluftausstellung hat Friedrichstal an die Gründung durch französische Hugenotten im Jahr 1699 erinnert. Fotos und Texte auf großen Planen, die in Form des Hugenottenkreuzes angeordnet waren, luden zu einem Rundgang durch die Historie ein.

Eröffnet wurde die Ausstellung durch Oberbürgermeisterin Petra Becker und Ortsvorsteher Lutz Schönthal im Rahmen eines Freundschaftsfestes. Es bildete den Auftakt zum Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten im Juli.

Für die Gestaltung der Freiluftausstellung waren in erster Linie die Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses, Sylvia Schönthal, sowie das Heimatmuseum verantwortlich. Die Kulturstiftung hat durch ihre finanzielle Förderung zur erfolgreichen Realisierung des Projekts beigetragen.

325 Jahre Friedrichstal
Oberbürgermeisterin Petra Becker (2.v.l.) und Ortsvorsteher Lutz Schönthal (2.v.r.) freuen sich mit Sylvia Schönthal (r.) und Danny Roitsch, Filialleiter des Sparkassenberatungszentrums Stutensee (li.) über den Erfolg der Ausstellung. (Fotos: Stadt Stutensee)
Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe

Kulturstiftung

Datum:

Stutensee