Ein E-Piano für die Theodor-Heuss-Grundschule

E-Pianos sind beliebt bei den Schulen im Geschäftsgebiet der Kulturstiftung. Das lässt zumindest die Zahl der geförderten Instrumente vermuten. Und das verwundert nicht.

Denn sie sind das perfekte Instrument für die heutige vielgestaltige Musikpädagogik. Ob im Unterricht, bei Aufführungen oder Veranstaltungen, im Klassenzimmer, in der Aula oder Sporthalle – überallhin kann man sie leicht transportieren und muss sie nach dem Transport nicht einmal stimmen lassen.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Kulturstiftung konnte nun das dritte E-Piano innerhalb von drei Jahren für Stutensee angeschafft werden. Dieses Mal sind es die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Grundschule in Büchig, die sich darüber freuen dürfen. Gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin Tamara Schönhaar hat der Geschäftsführer der Kulturstiftung, Thomas Rohr, das E-Piano am 19. Mai 2022 an Rektorin Michaela Schönthal übergeben.

Bedankt haben sich die Schülerinnen und Schüler mit einem gelungenen musikalischen Auftritt.

Ein E-Piano für die Theodor-Heuss-Grundschule
(v.l.n.r.) Gemeinsam mit der Ersten Bürgermeisterin Tamara Schönhaar übergibt Geschäftsführer Thomas Rohr das neue E-Piano an Rektorin Michaela Schönthal (Foto: Stadt Stutensee)

Stutensee