30. Schüler-Basketball-Meisterschaften

Endlich wieder Basketball! Nach drei Jahren Corona-Pause feierten die Schüler-Basketball-Meisterschaften am 21. April 2023 ein erfolgreiches Comeback. Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, den PSK Lions, konnte sich die Jugendstiftung über rekordverdächtige Teilnehmerzahlen freuen. 26 Teams aus 16 Schulen lieferten sich spannende und faire Matches. Für zusätzliche Motivation sorgte das Jubiläum des traditionsreichen Turniers. Zum 30. Mal ging es um Titel, Pokale und Geldpreise.

Viel Lob für die tollen Leistungen der Spielerinnen und Spieler gab es vom Vorstand der Sparkasse Karlsruhe. Der stv. Vorstandsvorsitzende Thomas Schroff und Vorstandsmitglied Marc Sesemann kamen extra in die Lina-Radke-Halle, um die Sieger zu ehren. Aus terminlichen Gründen haben sie sich die traditionell mittags und abends stattfindenden Siegerehrungen geteilt.

Wettkampfklasse A – Jungen (Jahrgang 2006 und jünger)

Platz 1: Ernst-Reuter Schule Karlsruhe

WK A - Jungen 1. Platz: Ernst-Reuter-Schule
WK A – Jungen 1. Platz: Ernst-Reuter-Schule – Die Freude über den 1. Platz ist groß! Mit dem Team der Ernst-Reuter-Schule jubeln Sparkassendirektor Marc Sesemann (links außen) und Danijel Ljubic, Abteilungsleiter der PSK Lions (2.v.r.).

Platz 2: Anne-Frank -Schule Karlsruhe

WK A - Jungen 2. Platz: Anne-Frank-Schule
WK A – Jungen 2. Platz: Anne-Frank-Schule

WK A - Jungen 3. Platz: Europäische Schule
WK A – Jungen 3. Platz: Europäische Schule

Wettkampfklasse B – Jungen (Jahrgang 2008 und jünger)

Platz 1: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal

WK B - Jungen 1. Platz: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal
WK B – Jungen 1. Platz: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal – Der Sieg in der Wettkampfklasse B – Jungen ging in die Basketball-Hochburg Berghausen. Sparkassendirektor Marc Sesemann (rechts außen) und Danijel Ljubic, Abteilungsleiter der PSK Lions (2.v.r.), gratulieren dem Team des Ludwig-Marum-Gymnasiums.

Platz 2: Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe

WK B – Jungen 2. Platz: Markgrafen-Gymnasium

WK B - Jungen 3. Platz: Europäische Schule
WK B – Jungen 3. Platz: Europäische Schule

Wettkampfklasse C – Mixed (Jahrgang 2010 und jünger)

Platz 1: Markgrafen-Gymnasium Karlsruhe

WK C - Mixed 1. Platz: Markgrafen-Gymnasium
WK C – Mixed 1. Platz: Markgrafen-Gymnasium – Der Pokal im Mixed (in der WK C) ging nach Durlach! Mit dem Team des Markgrafen-Gymnasiums freuen sich Sparkassendirektor Thomas Schroff (rechts außen) und Danijel Ljubic, Abteilungsleiter der PSK Lions (links hinten).

Platz 2: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal

WK C - Mixed 2. Platz: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal