31. Schüler-Basketball-Meisterschaften 2024

Dabei sein ist alles! Zum 31. Mal fanden am 12. März 2024 die Schüler-Basketball-Meisterschaften statt. Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, den PS Karlsruhe Lions, konnte die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe 26 Teams aus 18 Schulen begrüßen. Die jungen Sportlerinnen und Sportler lieferten sich spannende und faire Matches und so konnten zahlreiche Titel, Pokale und Geldpreise verliehen werden. Viel Lob für ihr Engagement und die tollen Leistungen der Spielerinnen und Spieler gab es vom stv. Vorsitzenden des Vorstands Thomas Schroff und Abteilungsdirektor Martin Burger, die extra in die Lina-Radke-Halle kamen, um die Sieger zu ehren. Aus terminlichen Gründen haben sie sich die traditionell mittags und nachmittags stattfindenden Siegerehrungen geteilt.

Wettkampfklasse A – Jungen

(Jahrgang 2007 und jünger)

Platz 1: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal

Basketball-2024-WK-A-Jungen-Platz-1-Ludwig-Marum-Gymnasium-Pfinztal
Sparkassendirektor Thomas Schroff, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülern des Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal über den 1. Platz.

Platz 2: Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe

Basketball-2024-WK-A-Jungen-Platz-2-Otto-Hahn-Gymnasium
Sparkassendirektor Thomas Schroff, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülern des Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe über den 2. Platz.

Platz 3: Goethe-Gymnasium Karlsruhe

Basketball-2024-WK-A-Jungen-Platz-3-Goethe-Gymnasium
Sparkassendirektor Thomas Schroff, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülern des Goethe-Gymnasium Karlsruhe über den 3. Platz.

Wettkampfklasse B – Jungen

(Jahrgang 2009 und jünger)

Platz 1: Kant-Gymnasium

Basketball-2024-WK-B-Jungen-Platz-1-Kant-Gymnasium
Martin Burger, Abteilungsdirektor der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts), O’Showen Williams, Basketballstar der PSK Lions (hinten) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülern des Kant-Gymnasium über den 1. Platz.

Platz 2: Goethe-Gymnasium

Basketball-2024-WK-B-Jungen-Platz-2-Goethe-Gymnasium
Martin Burger, Abteilungsdirektor der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts), O’Showen Williams, Basketballstar der PSK Lions (hinten) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülern des Goethe-Gymnasium über den 2. Platz.

Platz 3: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal

Basketball-2024-WK-B-Jungen-Platz-3-Ludwig-Marum-Gym-Pfinztal
Martin Burger, Abteilungsdirektor der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts), O’Showen Williams, Basketballstar der PSK Lions (hinten) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülern des Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal über den 3. Platz.

Wettkampfklasse C – Mixed

(Jahrgang 2011 und jünger)

Platz 1: Helmholtz-Gymnasium

Basketball-2024-WK-C-Mixed-Platz-1-Helmholtz-Gymnasium
Martin Burger, Abteilungsdirektor der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts), O’Showen Williams, Basketballstar der PSK Lions (hinten) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasium über den 1. Platz.

Platz 2: Gymnasium Neureut

Basketball-2024-WK-C-Mixed-Platz-2-Gymnasuim-Neureut
Martin Burger, Abteilungsdirektor der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts), O’Showen Williams, Basketballstar der PSK Lions (hinten) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Neureut über den 2. Platz.

Platz 3: Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal

Basketball-2024-WK-C-Mixed-Platz-3-Ludwig-Marum-Gym-Pfinztal
Martin Burger, Abteilungsdirektor der Sparkasse Karlsruhe (ganz rechts), O’Showen Williams, Basketballstar der PSK Lions (hinten) und Andrew Sauer, Assistant Coach der PSK Lions (ganz links) freuen sich mit den Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Marum-Gymnasium Pfinztal über den 3. Platz.