Pokalübergabe 33. Schüler-Schwimm-Meisterschaften

Die Freude bei allen Beteiligten war riesig, als im November 2023 nach dreijähriger Coronapause endlich wieder die Schüler-Schwimm-Meisterschaften stattfinden konnten. 28 Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe sind der Einladung der Jugendstiftung und ihres Kooperationspartners, der Schwimm-Region Karlsruhe, gefolgt.

430 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler haben im Fächerbad um ihre persönliche Bestleistung und um Punkte für die Schulwertung gekämpft.

Die Einzelsieger wurden im Fächerbad mit Medaillen und Urkunden belohnt. Die bestplatzierten Schulteams durften ihren Erfolg am 1. Februar 2024 in der Sparkasse am Europaplatz feiern. Geehrt wurden die drei bestplatzierten Teams jeder der vier Schularten.

Gruppensieger bei den Gymnasien war erneut das Otto-Hahn-Gymnasium. Bei den Realschulen, Werkrealschulen und Gemeinschaftsschulen belegte die Gemeinschaftsschule Oberhausen den ersten Platz. Den Sieg in der Gruppe der Grundschulen hat sich die Schloss-Schule Durlach gesichert. Erste unter den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren war die Schule am Turmberg.

Alle Gruppensieger durften sich über jeweils 400 Euro, den Wanderpokal und einen Erinnerungspokal freuen. 300 Euro gab es für die Zweitplatzierten, 200 Euro für den dritten Platz.

Regionaldirektor Patrick Ertel gratulierte den Schulteams zu den großartigen Leistungen und überreichte gemeinsam mit Faris Abbas vom Vorstand der Schwimm-Region Karlsruhe und der Schulsportbeauftragten der Stadt Karlsruhe, Gerda Desserich, die Preise.

Pokalübergabe 33. Schüler-Schwimm-Meisterschaften
Strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung der besten Schulteams, so wie hier beim Otto-Hahn-Gymnasium. Mit den Schülerinnen und Schülern freuen sich (hintere Reihe v.l.n.r.) Mannschaftsbetreuer Oliver Pottiez, Faris Abbas von der Schwimm-Region Karlsruhe, Gerda Desserich, Schulsportbeauftragte der Stadt Karlsruhe und Regionaldirektor Patrick Ertel.

Schwimm-Meisterschaften