Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe bietet auch im Schuljahr 2017/18 kostenfreie Seminare und Informationsveranstaltungen für Schulen im Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe an.

Seminarangebote für Schulklassen im Schuljahr 2017/2018 – PDF Download

Mehr Wissen

Bewerbertraining – seit über 30 Jahren

Bewerbertraining - Ich finde meinen Platz in der Arbeitswelt. Die Jugendstiftung bietet Schulklassen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe die Möglichkeit, kostenlose Bewerbertrainings in ihren Räumen (Karlsruhe, Graben-Neudorf und Philippsburg) zu besuchen

Schuldenprävention

Schuldenprävention in der Schule - Ich hinterfrage mein wirtschaftliches Handeln

Basiswissen Finanzen

Basiswissen Finanzen - Ich setze mich mit ökonomischen Grundlagen des Alltags auseinander

Expertengespräche zu Wirtschaftsthemen

Expertengespräche zu Wirtschaftsthemen Mit diesem speziellen Angebot für Kurse der gymnasialen Oberstufe mit dem Fach Wirtschaft möchten wir den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geben,...

Präventionstheater: „Mein Körper gehört mir!“

Das Projekt "Mein Körper gehört mir" ist ein präventives Theaterstück, das für Grundschüler der 3. und 4. Klasse entwickelt wurde. Es sensibilisiert die Kinder...