Absagen aufgrund von Corona

Aufgrund der Corona-Krise und unter Berücksichtigung der Verordnungen des Kultusministeriums Baden-Württemberg müssen wir leider alle Veranstaltungen der Jugendstiftung bis zum Ende des Schuljahres absagen. Das betrifft den Chorwettbewerb „Sing mit!“ für weiterführende Schulen, das Projekt „Sing Bach“, das Sportfest „Leichtathletik in Aktion“ und die Ausstellungen „Kreativität in der Schule“.

• Die Ausstellungen „Kreativität in der Schule“ werden wir in der bereits geplanten Form im neuen Schuljahr durchführen.
  • Den Chorwettbewerb „Sing mit!“ werden wir 2021 nicht alternierend für Grundschulen, sondern erneut für weiterführende Schulen ausschreiben.
  • An dem Projekt „Sing Bach“ dürfen 2021 diejenigen Schulen teilnehmen, die bereits für dieses Jahr eine Zusage erhalten haben.

Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, dass wir im neuen Schuljahr wieder alle Veranstaltungen und Projekte der Jugendstiftung durchführen können!

Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe wurde im September 1985 gegründet. Ihr Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen im Geschäftsgebiet der Sparkasse in sportlichen, kulturellen und sozialen Bereichen zu fördern. Geprägt ist ihre Tätigkeit seit Beginn durch einzelne, schwerpunktmäßige Projekte.