Die Jugendstiftung in Zeiten von Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie ist auch in der Jugendstiftung vieles immer noch anders als bisher. Unsere traditionellen Großveranstaltungen wie die Schüler-Meisterschaften, der Chorwettbewerb oder die „Kreativität in der Schule“ können aktuell immer noch nicht stattfinden.

Ein Lichtblick ist unser Schreibwettbewerb „Lust am Schreiben?“, den wir zum 5. Mal gemeinsam mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe durchführen.
Die Preisträgerinnen des 4. Wettbewerbs und die aktuelle Ausschreibung finden Sie hier.

Außerdem suchen wir gemeinsam mit co2online, dem Bundesumweltministerium und der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg die Energiesparmeister-Schule 2022. Wir haben alle Schulen im Geschäftsgebiet zur Teilnahme an dem bundesweiten Wettbewerb eingeladen. Den Siegern auf Landes- und Bundesebene winken attraktive Geldpreise. Darüber hinaus vergibt die Jugendstiftung Geldpreise für die fünf besten Energiespar-Schulprojekte in ihrem Geschäftsgebiet.

Weitere Infos finden Sie unter www.energiesparmeister.de.

Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe wurde im September 1985 gegründet. Ihr Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen im Geschäftsgebiet der Sparkasse in sportlichen, kulturellen und sozialen Bereichen zu fördern. Geprägt ist ihre Tätigkeit seit Beginn durch einzelne, schwerpunktmäßige Projekte.