Die Jugendstiftung in Zeiten von Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie ist auch in der Jugendstiftung alles anders als bisher. Alle Seminare und Veranstaltungen müssen bis auf weiteres ausfallen.

Trotz der zahlreichen Einschränkungen möchten wir unseren Auftrag wahrnehmen und die Kinder und Jugendlichen in ihrer persönlichen Entwicklung fördern, auch wenn dies im Moment nur in begrenztem Umfang möglich ist.
Aktuell haben wir den 4. Schreibwettbewerb „Lust am Schreiben?“ 2021 ausgeschrieben.
Darüber hinaus planen wir, einige Projekte der Corona-Situation anzupassen bzw. neue Projekte zu entwickeln, damit wir unsere Fördertätigkeit trotz der Einschränkungen fortführen und einen Beitrag dazu leisten können, gemeinsam das Beste aus dieser Situation zu machen.

Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe wurde im September 1985 gegründet. Ihr Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen im Geschäftsgebiet der Sparkasse in sportlichen, kulturellen und sozialen Bereichen zu fördern. Geprägt ist ihre Tätigkeit seit Beginn durch einzelne, schwerpunktmäßige Projekte.