Pokalübergabe der 34. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften

Vor genau drei Jahren, im März 2020, musste die damals bereits geplante Pokalübergabe wegen des Corona-Lockdowns abgesagt werden. Umso größer war jetzt die Freude bei allen Beteiligten, dass die traditionsreiche Veranstaltung endlich wieder stattfinden konnte!

Am 8. März 2023 wurden die besten Schulmannschaften der diesjährigen Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften und die punktbesten Mädchen und Jungen jedes Jahrgangs in der Sparkasse am Europaplatz ausgezeichnet.

Gruppensieger bei den Gymnasien war erneut das Otto-Hahn-Gymnasium. In der Gruppe der Gemeinschaftsschulen, Werkreal- und Realschulen belegte die Gemeinschaftsschule Oberhausen den ersten Platz. Sieger in der Gruppe der Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) war die Schule am Turmberg.

Alle Gruppensieger durften sich über jeweils 300 Euro, den Wanderpokal und einen Erinnerungspokal freuen. 200 Euro gab es für die Zweitplatzierten, 100 Euro für den dritten Platz.

Die punktbesten Jungen und Mädchen jedes Jahrgangs wurden mit Sachpreisen für ihre Leistungen belohnt.

Sparkassendirektor Marc Sesemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Karlsruhe gratulierte den Schulteams und Punktbesten zu ihren großartigen Leistungen und überreichte die Preise gemeinsam mit der ehemaligen Geschäftsführerin der Jugendstiftung, Gisela von Renteln, der Schulsportbeauftragten der Stadt Karlsruhe, Gerda Desserich sowie Matthias Wiemann und Patrick Scheef von der LG Region Karlsruhe.