Goetheschüler feiern Filmpremiere

Den glanzvollen Abschluss des Film&Vision Schul-Contests bildete auch in diesem Jahr die Premiere bei den Independent Days in der Schauburg.

Nach einer vielversprechenden Kick-Off-Veranstaltung in der Sparkasse und einem spannenden Workshop unter der Leitung von Atilla Lifeson wartete im April schließlich der „rote Teppich“ auf die Nachwuchs-Filmcrew der Klasse 9c des Goethe-Gymnasiums. Vor großem Publikum feierte ihr Kurzfilm „No Connection“ bei der Award Gala der Internationalen Filmfestspiele in der Schauburg seine erfolgreiche Premiere.

Zum 10. Mal haben die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und das Filmboard Karlsruhe den Filmwettbewerb veranstaltet und den Schüler:innen ein einmaliges Erlebnis beschert, das ihnen neben jeder Menge Spaß einen Einblick in alle Aufgabenbereiche einer Filmproduktion von der Idee bis zum fertigen Film bot.

Goetheschüler feiern Filmpremiere
Sparkassendirektor Marc Sesemann, Dr. Oliver Langewitz, Vorstand des Filmboard Karlsruhe und Festivalleiter sowie der Filmemacher Atilla Lifeson freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c und ihrer Lehrerin Clara Vossmann über die erfolgreiche Filmpremiere (Foto: Jürgen Rösner)

Film & Vision Contest