Jugendstiftung

Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften 2023

Mit großem Erfolg haben die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften ihren Restart nach der zweijährigen Corona-Pause gefeiert. Insgesamt 27 weiterführende Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet nahmen an den Meisterschaften teil, die von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe in der Messe Karlsruhe veranstaltet wurden.

520 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2010-2012 kämpften hochmotiviert um Sekunden und Zentimeter, Medaillen und Punkte. Für die acht zeitschnellsten Jungen und Mädchen gab es als besondere Belohnung die Teilnahme an einem Einlagelauf im Rahmen des INIT INDOOR MEETINGs.

Neben den Einzelsiegern werden auch in diesem Jahr die punktbesten Schulmannschaften jeder Schulart sowie die punktbesten Schülerinnen und Schüler jedes Jahrgangs geehrt und mit Pokalen, Geld- und Sachpreisen sowie Urkunden belohnt. Diese zweite Siegerehrung findet am 8. März 2023 in der Sparkasse am Europaplatz statt.