Kreativität in allen Facetten

Dass die Anne-Frank-Realschüler*innen äußerst kreativ sind, haben sie schon oft bewiesen. So etwa im Dezember mit der Gestaltung des Adventskalenders an der Ettlinger Schlossfassade, der durch die Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe gefördert wurde.

Aber auch der Blick auf die Homepage der Schule lohnt sich. Denn dort wird regelmäßig das „Kunstwerk des Monats“ präsentiert. Diesen begehrten Ausstellungsplatz zu erobern, ist auch das Ziel der Neuntklässler, die in einem neuen Unterrichtsprojekt auf Leinwänden arbeiten dürfen.

Erste Ideen und Skizzen lassen erahnen, dass sich die weißen Leinwände schon bald in farbenfrohe Kunstwerke verwandeln werden.

Ermöglicht wurde die Anschaffung der 30 Leinwände durch eine Spende der Jugendstiftung.

Geschäftsführer Thomas Rohr hat den symbolischen Spendenscheck gemeinsam mit dem stellvertretenden Regionaldirektor der Sparkasse, Andreas Lammering, übergeben.

Rektorin Claudia Rödiger und Kunstlehrerin Katja Boebel haben sich mit den Schüler*innen über die erneute Förderung gefreut.

Die Kreativität der AFR beschränkt sich jedoch nicht auf die Bildende Kunst. Zur Begrüßung der Gäste trug die Klasse 5c den „Cupsong“ vor, ein englischsprachiges Lied, das durch Klopfen mit bunten Bechern begleitet wurde.

Kreativität in allen Facetten
Geschäftsführer Thomas Rohr (re.) und stv. Regionaldirektor Andreas Lammering (li.) freuen sich mit den Klassensprechern über die Spende (Foto: Claudia Rödiger)

Kreativität und Musik