Djemben und Musikwagen für die Richard-Hecht-Schule

In diesem Jahr wird allen Musikfans der Richard-Hecht-Schule in Spöck der Schulbeginn im Herbst leichter fallen als sonst. Denn ein Schul-Musikwagen mit 34 Instrumenten erwartet sie. Hier findet jedes Kind ein Musikinstrument. Und wer es lieber exotischer mag, wird sich über die zwei neuen Djemben freuen. Seit diese wichtigsten afrikanischen Trommeln in Europa bekannt sind, erfreuen sie sich größter Beliebtheit.

Ermöglicht wurde diese Bereicherung des musikalischen Equipments an der Richard-Hecht-Schule durch die Kulturstiftung, die die Neuanschaffungen finanziell unterstützt hat.

Einen Tag vor den Sommerferien, am 26. Juli 2022, hat Stiftungsgeschäftsführer Thomas Rohr gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Petra Becker den Musikwagen und die Djemben an Schulleiterin Ursula Lachmuth übergeben.

Beides wurde natürlich sofort von den Schülerinnen und Schülern erprobt.

Djemben und Musikwagen für die Richard-Hecht-Schule
Oberbürgermeisterin Petra Becker (2.v.l.) und Stiftungsgeschäftsführer Thomas Rohr präsentieren die Djemben, bevor sie diese an Rektorin Ursula Lachmuth (3.v.l.) übergeben. Begleitet wurde die Oberbürgermeisterin von einer Vertreterin der Partnerstadtdelegation von Tolna in Ungarn, die gerade zu Besuch in Stutensee war (ganz links). (Foto: Stadt Stutensee).

Stutensee