Restaurierung des Ehrenmals in Schielberg

Seit 1955 erinnert eines der Ehrenmale auf dem Rathausvorplatz in Schielberg an die Soldaten, die im 1. Weltkrieg gefallen sind oder vermisst wurden. Errichtet wurde es anlässlich der 700-Jahr-Feier der Gemeinde durch Professor Emil Sutor, der vor allem als Schöpfer des Bambi berühmt wurde.
Witterungseinflüsse hatten das Ehrenmal im Lauf der Jahre beschädigt. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Kulturstiftung konnte es nun restauriert werden. Die Sandsteintafeln und die Sandsteinmauer wurden gereinigt, die Inschriften und Namen neu gefasst und mit einem Langzeitschutz versehen.

Restaurierung des Ehrenmals in Schielberg
Offiziell übergeben wurde das restaurierte Ehrenmal am 23.07.2020 durch (v.r.n.l.) Geschäftsführerin Gisela von Renteln, Patrick Ertel, Regionaldirektor der Sparkasse Karlsruhe, Bürgermeisterin Sabrina Eisele, Ortsvorsteher Harald Becht und Sparkassen-Filialleiter Thomas Anzböck.

Marxzell