Übergabe des Sandsteinwappens in Waldprechtsweier

Ein dekoratives Sandsteinwappen bereichert seit dem 14. Oktober 2019 den Eingangsbereich der Waldenfelshalle in Malsch-Waldprechtsweier. Es ersetzt das bisherige aus Buchsbaum gestaltete Wappen, das dem Buchsbaumzünsler zum Opfer gefallen war.
Für den Obst- und Gartenbauverein Waldprechtsweier war das 90-jährige Vereinsjubiläum ein willkommener Anlass, eine dauerhafte Alternative aus Sandstein zu errichten.
Dank der finanziellen Unterstützung der Kulturstiftung konnte dieses Vorhaben pünktlich zum Ende des Jubiläumsjahres realisiert werden.

Sandsteinwappen Waldprechtsweier
Offizielle Scheckübergabe der Kulturstiftung für das Sandsteinwappen des Obst- und Gartenbauvereins Waldprechtsweier (v.l.n.r.) Gisela von Renteln, OGV-Vorsitzender Peter Gregorius, Regionaldirektor Patrick Ertel, Bürgermeister Elmar Himmel und Filialleiter Andreas Lammering

Malsch