Bänke für den Kirchenvorplatz

Bänke sind „in“. Nicht erst seit Corona sind sie für Jung und Alt ein beliebter Treffpunkt im Freien. Besonders schöne Exemplare laden auf dem Vorplatz der evangelischen Kirche in Liedolsheim zum Verweilen ein. Das Ensemble aus Sitz- und Hockerbänken ist Teil der Gesamtkonzeption für den Friedhof. Neben der optischen Aufwertung des Kirchenvorplatzes schaffen die Bänke vor allem einen Aufenthaltsbereich, der Begegnungen und Gespräche ermöglicht.

Bänke für den Kirchenvorplatz
Offizielle Übergabe der Bänke durch Bürgermeisterin Ute Göbelbecker, Sparkassendirektor Michael Huber, Stiftungsgeschäftsführer Thomas Rohr, Pfarrer Simon Roth, Pastoralreferent Marc Rahmann sowie Mitglieder des Gemeinderats an die Bürgerinnen und Bürger (Foto: Gemeinde)

Ihre Wetterfestigkeit haben die aus Hartholz und Stahl gefertigten Bänke bereits bei der Aufstellung bewiesen. Doch pünktlich zur Eröffnung zeigte sich die Sonne und sorgte zusammen mit der durch die Bauhofmitarbeiter neu gestalteten Anlage für das passende Ambiente.

Ermöglicht wurde die Anschaffung der Bänke durch die finanzielle Unterstützung der Kulturstiftung.

Dettenheim