Leichtathletik in Aktion 2019

Ein strahlend blauer Himmel über dem Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe-Beiertheim und 400 hoch motivierte Drittklässler boten optimale Voraussetzungen für das Sportfest „Leichtathletik in Aktion“, das die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und die Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe am 16. Juli 2019 zum 14. Mal gemeinsam veranstaltet haben.

18 Grundschulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse haben daran teilgenommen und nach dem Startschuss durch Sparkassendirektor Lutz Boden, Stiftungsgeschäftsführerin Gisela von Renteln, LGR-Vorsitzende Angelika Solibieda und Schulrat Steffen Riedel einen abwechslungsreichen Parcours absolviert.

An neun phantasievoll gestalteten Stationen haben die Schüler*innen Laufen, Springen, Werfen und Balancieren geübt und sich zwischendurch am Obststand mit Äpfeln und Bananen gestärkt.
Stoppuhr und Zentimetermaß gab es nicht, stattdessen sehr viel Spaß und Bewegung. So waren am Ende alle Kinder Gewinner und wurden obendrein mit einer Urkunde und ihrem „LA in Aktion“-T-Shirt belohnt.