Ausstellung „Kreativität in der Schule“ mit der Viktor-von-Scheffel-Schule

„Meine – deine – unsere Welt“ ist das Motto der 95. Ausstellung des Projekts „Kreativität in der Schule“, die zurzeit in der Sparkassenfiliale Knielingen zu bestaunen ist. Und der Titel verspricht nicht zu viel. Farbenfrohe Schülerarbeiten der Viktor-von-Scheffel-Schule entführen den Betrachter zu den Fischen unter Wasser und hinauf in die Welt der Vögel; mit dem Elefanten Elmar geht`s in den Dschungel während sich im Ficus kleine Wassermänner tummeln und Grüffelos Türen und Schränke bewachen. Nicht zu vergessen ein Hauch von Orient zwischen den phantastischen Architekturen von Hundertwasser und Petits fours aus bemaltem Ton. Die kreative Welt der Viktor-von-Scheffel-Schule scheint keine Grenzen zu kennen. Damit dies auch künftig so bleibt, hat Sparkassendirektor Lutz Boden einen Scheck über 1.000 Euro an Rektorin Verena Bürger überreicht.
Zu sehen ist die bunte Schau bis zum 22. Mai 2019.

Kreativität in der Schule Knielingen 2019
Auch bei der 95. Veranstaltung sorgt die „Kreativität in der Schule“ für strahlende Gesichter: Mit den Kindern und Lehrerinnen freuen sich (v.r.n.l.) Sparkassendirektor Lutz Boden, Rektorin Verena Bürger, Filialleiterin Linda Schreiter und Schulamtsdirektorin Elke Rosenberg.