Übergabe eines Flügels an das Schulzentrum in Rheinstetten

Die Musik genießt seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert am Schulzentrum in Rheinstetten. Einen neuen Glanzpunkt setzt nun ein Grotrian-Steinweg-Flügel, der dank der finanziellen Unterstützung durch die Kulturstiftung angeschafft werden konnte.

Er wird künftig im Musikunterricht der Schulen und bei Veranstaltungen zum Einsatz kommen und dadurch Hunderten von Schülerinnen und Schülern und Gästen eine ganz besondere Freude bereiten. Eine musikalische Kostprobe gab Oberstudiendirektor Helmut Endlich bereits bei der Übergabe.

Übergabe eines Flügels an das Schulzentrum in Rheinstetten
Oberbürgermeister Sebastian Schrempp (2.v.l.) und Sparkassendirektor Michael Huber (2.v.r.) haben den Flügel offiziell an die Schulleiter Helmut Endlich (Gymnasium) und Kerstin Philipp (Realschule) übergeben. Mit den Schulleitern freut sich auch Jan Lettmann, Filialleiter der Sparkasse (r.).

Rheinstetten