„Schatzkiste“ für die Gemeindebücherei
Eine kleine Auswahl aus der „Schatzkiste“ der Kulturstiftung präsentieren (v.r.n.l.) Bürgermeisterin Nicola Bodner, Heidi Ehrler (Mitarbeiterin der Bücherei), Gisela von Renteln, Gabriele Deblitz-Hauer (Leiterin der Bücherei) sowie Bettina Ritzmann (Sparkassenfiliale Söllingen) und Heike Bruker (Leiterin der Sparkassenfiliale Berghausen).

Die Gemeindebücherei Pfinztal ist beliebt bei großen und kleinen Leseratten. Damit jeder das Passende findet, wird das Angebot kontinuierlich erweitert und aktualisiert. Dank der Kulturstiftung konnte am 14. November 2019 pünktlich zur Vorweihnachtszeit ein ganzer Wunschzettel erfüllt werden.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Nicola Bodner hat Gisela von Renteln eine „Schatzkiste“ mit 27 Kinder- und Jugendsachbüchern sowie zwei Tonieboxen und 32 Toniefiguren übergeben.

Mit den Tonies zieht ein ganz neues Medium in die Gemeindebüchereien in Berghausen und Söllingen ein, das Kindern ab 3 Jahren einen grenzenlosen Hör-Spiel-Spaß bietet.