Bei der offiziellen Einweihung des Torbogens (v.l.n.r.): die Pfarrer der kath. und evang. Kirchengemeinde Bernhard Feger und Philip Kampe, Sparkassendirektor Michael Huber, Geschäftsführerin Gisela von Renteln, Bürgermeister Michael Möslang, Manfred Becker vom Friedhofstor-Team und Alt-Bürgermeister Günther Johs

Eine Bereicherung in jeder Hinsicht stellt die Rekonstruktion des historischen Torbogens am Friedhof in Linkenheim dar. Neben der optischen Aufwertung setzt der Torbogen ein Zeichen für die besondere Erinnerungskultur und Heimatpflege in der Gemeinde. Ermöglicht wurde die Rekonstruktion, die von dem „Friedhofstor-Team“ des Freundeskreises Heimatgeschichte geleistet wurde, durch die finanzielle Unterstützung der Kulturstiftung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here