Ferienspass in den Sommerferien 2019: Zwergseidenäffchen
Ferienspass in den Sommerferien 2019: Zwergseidenäffchen im Zoo Karlsruhe. Foto: Zoo Karlsruhe

Abenteuer und Spaß, forschen und kreativ sein, gemeinsam etwas erleben und etwas für daheim mitnehmen … all dies ermöglichen die Ferienangebote der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe, die sich auch in diesem Jahr am Ferienprogramm der Städte und Gemeinden im gesamten Geschäftsgebiet beteiligt.

Nach der erfolgreichen Neukonzeption 2018 durften sich die Städte und Gemeinden auch in diesem Jahr aus verschiedenen Angeboten das Passende aussuchen. Zur Auswahl standen spannende Rallyes im Zoo Karlsruhe und im Staatlichen Museum für Naturkunde Karlsruhe, ein Ausflug in die Welt von „Kunst und Mode“ in der Jungen Kunsthalle sowie die Förderung von Malkursen, Theater- und Zirkusprojekten – es ist fast alles dabei, was die Herzen von Ferienkindern höher schlagen lässt.

Alle kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auch beim neuen Ferienprogramm der Jugendstiftung auf ein unvergessliches Erlebnis freuen.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei den Städten und Gemeinden.