6. Karlsruher Film & Vision-Schul-Contest

Beim 6. Karlsruher Film- & Vision-Film-Contest durften Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums in die Welt des Filmemachens eintauchen und unter professioneller Anleitung ihre Filmidee verwirklichen.

Nach einer Kick-Off-Veranstaltung im Januar folgte ein mehrtägiger Workshop unter der Leitung des Filmprofis Holger Metzler. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Daniela Fleck-Herko alle Bereiche des Filmemachens kennenlernen. Das Ergebnis war der Kurzfilm „Wotan Wolves“.

Filmpremiere bei den Idependent Days¦Filmfest 2017 im Filmtheater Schauburg

Seine Premiere feierte der Kurzfilm am 9. April 2017 bei den Independent Days¦Filmfest 2017 im Filmtheater Schauburg. Sparkassendirektor Marc Sesemann, Geschäftsführerin Gisela von Renteln, Dr. Oliver Langewitz, Vorstand des Filmboard Karlsruhe und Oberstudiendirektor Dr. Albrecht Aichelin, Schulleiter des Goethegymnasiums gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu dem gelungenen Debüt.

Kurzfilm „Wotan Wolves“