Sparkassendirektor Marc Sesemann (links), Johannes Ruckenbrod vom Regionalteam Sport des Staatlichen Schulamtes (3.v.l.) und Dr. Harry Böttcher, Vorsitzender des Fördervereins Schwimm-Region Karlsruhe (5.v.l.) gratulieren den Siegern, die stolz ihre Medaillen und Urkunden präsentieren.

Trübes Novembergrau, im Dunkeln zur Schule gehen, bis Weihnachten keine Ferien oder Feiertage … da sinkt die Motivation. Doch es gibt ein Gegenmittel: Schwimmen! Dies haben erneut die Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad bewiesen!
Zum 32. Mal haben die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe am 11. November 2019 das traditionsreiche Turnier veranstaltet.
Erneut haben über 600 Schüler*innen aus 36 Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet um die persönliche Bestzeit und um Punkte für ihr Schulteam gekämpft. Neben 50 m-Rücken, -Brust, -Kraul und -Freistil standen Staffelwettkämpfe im Freistil gemischt auf dem Programm.
Belohnt wurden die Einzel- und Staffelsieger mit Medaillen und Urkunden, die ihnen im Fächerbad überreicht wurden.
Die Ehrung der punktbesten Schulmannschaften erfolgt am 19. Dezember 2019 in der Sparkasse am Europaplatz. Dort warten Pokale, Geldpreise und Urkunden auf die besten Teams aller Schularten.

>> Link zu den detaillierten Ergebnissen